Aktuell bauen wir einen FIAT PUNTO GT 1,4 Turbo zu einem Ringtool um.
Das Basisauto leistet mit seinem aufgeladenen Motor serienmäßig bereits 133PS, was bei einem Gewicht von etwas unter 800kg (aktuell) sicherlich schon ganz gut funktionieren wird.
Unser Projektauto brachte beim Kauf bereits ein APEX Sportfahrwerk, einen Supersprint Sportauspuff, ein K&N 57i Kit, in Blech verbreiterete Radläufe (inkl Übergänge in die Seitenschweller) sowie eine Motorhaube mit bösem Blick und Lufthutze mit.
Der Wagen wurde mit unlackierten Stoßstangen von einem 60SX* ausgestattet. Damit wird der Wagen optisch ein wenig zum Sleeper. Um dennoch böse zu wirken, haben wir vorne noch original Fiat Bugspoiler montiert. Raceoptik wird sonst allenfalls durch den Bonrath Sportwischer generiert.
Innen haben wir den Dachhimmel komplett entfernt und ab der B-Säule das Auto ausgeräumt. Die Domstreben vorne und hinten haben wir selbst gebaut. Außerdem ist ein Käfig ins Auto eingezogen. Die Wiechers Vollschalensitze sind auf originale Lancia Y Konsolen (inkl originale Laufschienen) adaptiert und bringen mit den roten Schroth-Gurten Trackfeeling ins Auto.
Wir schauen uns jetzt noch über den Winter den Motor an, werden die Bremsen prüfen und upgraden. Da werden sicherlich gelochte/geschlitzte Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen zum Einsatz kommen. Hierzu werden wir ggfs einfach die Performance austesten, was am besten funktioniert.
Die gegenwärtig montierten Alu-Räder in 7,5x16 ET35 mit DS 10mm VA / 15mm HA und 195/45-16 werden nicht auf dem Auto bleiben.
Es werden 195/50-15 auf 7x15" Borbet BB Alufelgen.
Hier kommt dann der Davanti Protoura RACE zum Einsatz.
Wir werden auf unseren Socialmediakanälen mitteilen,
wenn wir das erste Mal mit dem Auto auf die Nordschleife gehen.
Siehe Bilderserie, welche wir weiterhin ergänzen werden...